Jeder kann tanzen!

Karlsruhe I   Berghausen I  Grünwettersbach

Jeder kann tanzen!

Tanz ist die natürlichste, ursprünglichste Form des künstlerischen Ausdrucks. Diesen in all seinen Spielarten zu pflegen und zu vermitteln ist Ziel unserer Schule. Dabei steht aber nicht nur die Tanztechnik und die Schulung des Körpers im Vordergrund, sondern auch die Förderung von Musikalität, Koordination und Konzentration, von Geduld und Zuversicht in das eigene Können und von Harmonie in der Bewegung. Auch das Erleben von Gemeinschaft zu fördern, ist eines unserer Ziele.

Wir bieten Ihnen:

•  eine hohe Qualität des Unterrichts
  • eine kompetente und verantwortungsvolle Arbeitsweise in den jeweiligen Altersgruppen, die sich an der jeweiligen körperlichen und geistigen Entwicklung der Tänzer/Innen orientiert

• einen Lehrplan nach internationalen Anforderungskriterien, bereits ab dem Vorschulalter an Hand eigens entwickelter Programme

• Intensivtraining und Spitzentanz

• regelmäßige Aufführungen mit einer eigenen Ballettproduktion auf der Bühne des Karlsruher Konzerthauses

• Probestunden zum Reinschnuppern

• offene Stunden

• eine persönliche und individuelle Betreuung der Tänzer/Innen.

• sowie eine herzliche, angenehme Atmosphäre

Freude am Tanzen zu wecken und die Bedeutung von Ballett und Tanz als künstlerische und kulturelle Werte zu vermitteln ist unsere Anspruch.

Wir laden Sie ein, unsere Schule kennen zu lernen und zu einer unverbindlichen, kostenlosen Probestunde vorbei zu kommen.