Jeder kann tanzen!

Karlsruhe I   Berghausen I  Grünwettersbach      

Seit 1992 ist die Corpus Ballettschule fester Bestandteil der Tanzlandschaft in Karlsruhe, Berghausen und Grünwettersbach.

Tanz ist die natürlichste, ursprünglichste Form des künstlerischen Ausdrucks. Diesen in all seinen Spielarten zu pflegen und zu vermitteln ist Ziel unserer Schule. Dabei steht aber nicht nur die Tanztechnik und die Schulung des Körpers im Vordergrund, sondern auch die Förderung von Musikalität, Koordination und Konzentration, von Geduld und Zuversicht in das eigene Können und von Harmonie in der Bewegung. Auch das Erleben von Gemeinschaft zu fördern, ist eines unserer Ziele. 

 

 

 

Informationen zur aktuellen Corona-Situation

Liebe Eltern, Liebe TänzerInnen,

sicher seid ihr bereits über die gestrige Entscheidung der Bundesregierung informiert. Leider müssen auch wir schweren Herzens den Präsenz-Unterricht ab Montag, den 02. November einstellen und unsere Ballettschule bis voraussichtlich Ende November erneut schließen.

Wir wollen aber mit euch weiter tanzen und den Unterricht online weiterführen. Alle Informationen dazu erhaltet ihr zeitnah von uns per E-Mail. Wir hoffen ihr bleibt dabei und unterstützt uns auch weiterhin, dann werden wir es gemeinsam schaffen!  Passt auf euch auf und bleibt gesund!


Tänzerische Grüße euer Team der Ballettschule Corpus