Jeder kann tanzen!

Karlsruhe I   Berghausen I  Grünwettersbach

KLASSISCHES BALLETT

Unsere Ballettschule bietet Ballettkurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an.

Anfänger, Mittelstufe und Fortgeschrittene

Kreativer Kindertanz

Aufbauend auf dem Programm des Kreativen Kindertanzes werden die Kinder ab dem Schulalter behutsam an die Technik des klassischen Tanzes herangeführt. Dem Alter entsprechend und ohne Leistungsdruck werden die Grundlagen vermittelt, die die unumgängliche Basis zum Aufbau der Technik und der Bewegungsabläufe bilden. Nach und nach wird das Bewegungsrepertoire an der Stange und in der Mitte erlernt. Die Erarbeitung von Choreographien rundet den Unterricht ab. Die Unterrichtsdauer erhöht sich auf 85 Minuten.

Intensivgruppen

Für die SchülerInnen besteht bei Interesse die Möglichkeit, am Lehrprogramm der Intensivgruppen teilzunehmen. Hier findet das Training verpflichtend zwei- bis dreimal pro Woche statt. Somit erhalten die SchülerInnen eine profunde tänzerische Ausbildung

Spitzentanz

Wir bieten Spitzentanz nur im Rahmen eines intensiven Ballettunterrichts an. Aus diesem Grund ist es an unserer Ballettschule die Regel, mindestens 2 Stunden pro Woche zu trainieren, damit die erforderliche Fußmuskulatur genügend ausgebildet werden kann.